Skip to main content

Schamanische Heilarbeit und Trancehealing

Im Fluss des Lebens verbunden zu sein mit Mutter Erde, der Natur, den Spirits und des Universums „Mitakuye Oyasin“

Das wohl tiefste Bedürfnis des Menschen ist, geachtet, geliebt und geschätzt zu werden. Bei der schamanischen Trance- und Heilarbeit gehen wir dieser Sehnsucht nach.

…kennst Du Deinen Weg? Und gehst Du Ihn?
…kennst Du Dein Tempo? Kennst Du es wirklich?
Und gehst Du Dein Tempo auf Deinem Weg?

Gerade jetzt ist es so wichtig, Dein wahres inneres Tempo zu erkennen und dich diesem Hinzugeben! Unsere Erfahrungen, unsere Muster und Traumas hindern uns zu oft um Veränderungen zu zulassen.
Auch wenn es im Aussen nach noch schneller, weiter, höher, tiefer, und mehr schreit… Ist es denn das was du wirklich brauchst? Wir haben Zeit, alle Zeit der Welt! Genau Jetzt ist die Zeit um sich dies Bewusst zu werden.
 
Alles was wir sind, was wir brauchen, alles ist in uns und wartet darauf gehört, gefühlt, erlebt und gelebt zu werden! Auf jede Frage in Deinem Leben ist die Antwort bereits da, in DIR! Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif für alle Antworten, aber sie sind da. Wie das Gras in seinem Tempo wächst, genau so wächst auch du in Deinem Tempo und kommen mehr und mehr Antworten an Dein Tageslicht!
Lasse Dein Aussen, Deine Welt aus Deinem Innen entstehen.


Gemeinsam begegnen wir Deinen eigenen wahren Gefühlen, Emotionen und Traumas die Dich im Alltag begleiten und beginnen damit, sie anzunehmen und zu akzeptieren. Oft stehen wir uns selber im Weg und orientieren uns im Aussen um von sich Selbst und den schmerzen abzulenken! Bist Du bereit, die Verantwortung für dich zu übernehmen und neue Wege zu gehen? Dann begleite ich Dich sehr gerne auf Deiner Reise zu Dir und wir erschaffen neuen Platz und bringen neue Kraft und Energie in Dein Körper und Dein Leben!

Energie ist Leben.

Es gibt verschieden Techniken bei der schamanischen Heilarbeit und des Trancehealings, die individuell und intuitiv dem Thema entsprechend und dem einzelnen Menschen angepasst werden. Sehr oft wende ich dabei die Schamanen Trommel und die Kraft der Pflanzen (therapeutisches Räuchern) und Steinen an, wie auch die Energiezirkulation durch die Berührung mit den Händen um Blockaden zu lösen und die Universelle Energie in Deinen Körper fliessen zu lassen.

Die Schamanen Trommel hat eine sehr lange Tradition bei den Schamanen und wird gebraucht um in einen tiefen Trancezustand zu kommen und mit der geistigen Welt und Mutter Erde in Verbindung zu treten. 

Chakra Balancing / Heilung

Chakra Heilung/Balancing ist eine Therapie Methode, um das Gleichgewicht und die Harmonie in den Energiewirbeln des Körpers wiederherzustellen. Chakren sind Energiezentren/Energiewirbeln im Körper, die entlang der Wirbelsäule, vom Steissbein an bis zum Scheitel angeordnet sind. Es gibt sieben Hauptchakren, die mit körperlichen, emotionalen und spirituellen Aspekten verbunden sind. Jedes Chakra wird mit einer bestimmten Farbe, einem Klang, einem Element und bestimmten Organen oder Körperfunktionen in Verbindung gebracht. Es kann sein, dass Blockaden oder Ungleichgewichte in den Chakren zu physischen, emotionalen oder spirituellen Problemen führen können. Indem die Energie in den Chakren wieder zum Fließen gebracht wird, soll die körperliche und geistige Gesundheit gefördert werden.

Ich arbeite dabei mit den Energiefeldern des Körpers und versuche mit Hilfe von Mineralien und Edelsteinen Blockaden zu lösen und die Energie in den Chakren auszugleichen und wider in einen harmonischen gleichmässigen Fluss zu bringen, um ein tieferes Verständnis für sich selbst und seinen Körper zu bekommen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Die sieben Chakras

  1. Wurzelchakra – Sitz im Steissbein, Farbe rot
  2. Sakralchakra – Sitz ca. 3 Finger unterhalb Bauchnabel, Farbe orange
  3. Nabelchakra / Solarplexus – Sitz oberhalb Bauchnabel, Farbe gelb
  4. Herzchakra – Sitz beim Herz, Farbe grün, kann auch rosa oder gold sein
  5. Halschakra – Sitz beim Kehlkopf, Farbe hellblau/türkis
  6. Stirnchakra / drittes Auge – Sitz zwischen Augenbrauen, Farbe indigoblau
  7. Kronenchakra – Sitz auf dem Scheitel, Farbe violett,weiss,gold

Therapeut

Anmeldung

energetisches Räuchern von Haus & Raum / ganze Schweiz

ganze Schweiz

Das Räuchern ist ein uraltes traditionelles Ritual, dass schon seit Jahrhunderten von den Naturvölkern gemacht wird um Menschen, Tiere, Wohnungen, Kleidung, Materielle Gegenstände und auch Grundstücke zu reinigen.

Wir vergessen in unserer schnelllebigen Zeit zu oft, dass alles was wir erfahren und erleben in unserem Energiefeld mitgetragen wird.

Die gleichzeitige Anwesenheit unserer männlichen und weiblichen Energie, erschafft ein kraftvolles und ganzheitlich polares Feld, indem tiefe, effektive und stark transformative Klärung, Reinigung und Heilung möglich wird.

Das gemeinsame energetische Räuchern durch mich und Sandra Friedrich ist sinnvoll in Räumen mit viel altem „Ballast“, Gemäuer die viel Geschichte in sich tragen oder Häuser und Wohnungen, wo starke Fremdenergien, bspw. von Verstorbenen wahrnehmbar sind.
Mit dem energetischen Räuchern können wir auch von aussen Räume und Häuser wirksam gegen Fremdenergien schützen.

Das Räuchern ist unsere Leidenschaft und die energetische und mediale Arbeit unsere Berufung.

Wir haben beide langjährige, therapeutische Erfahrung in Körper-, Energie- und Prozessarbeit, in Verbindung zu Anderswelten, Pflanzen und Mineralien.
Wir arbeiten mit viel Herz, einer grossen Achtsamkeit und Presänz sowie einer schönen Prise Humor.


Therapeut

Anmeldung